im Kino

Herzenswünsche-Aktion: Kinonachmittag für Seniorinnen und Senioren

Am 28 März sind wir zu unserer letzten Herzenswunsch-Aktion ins Filmriss-Kino nach Gevelsberg gestartet. Neben den ehrenamtlichen Helfer/Innen (Frau Oltmann, Frau Weiß, Herr Störi und Herr Statnik) nahmen 23 Seniorinnen und Senioren an diesem Nachmittag teil. Nachdem wir alle Damen und Herren aus Ennepetal, Schwelm, Gevelsberg und Haßlinghausen eingesammelt haben, fuhren wir zum Kino. Dort tranken wir leckeren Kaffee und aßen Kuchen bevor unser Filmnachmittag begann.

An den Tischen wurden schöne Gespräche geführt und manche Dönekes erzählt. Anschließend schauten wir uns den Film „Kalender-Girls“ an. Der Film war für alle amüsant und tiefgreifend zugleich. Am Abend brachten wir die Seniorinnen und Senioren wieder glücklich und mit schönen Eindrücken nach Hause.

Wir bedanken uns erneut bei der Sparkasse an Ennepe und Ruhr für die Unterstützung dieser und vieler weiterer Aktionen.