Hauptstr. 116, 58332 Schwelm info@fan-pflegedienst.de +49 2336 / 4287022

Weihnachtsfeier unseres Erzähl-Cafés

Am 12.12 haben wir unsere alljährliche Weihnachtsfeier des Erzähl-Cafés im Voerder Eck in Ennepetal gefeiert. Es haben 23 Damen teilgenommen. Auch ehemalige Damen, die jetzt im Altenheim leben, wurden von Frau Schürkamp (aus dem ambulanten Betreuungsdienst) zur Feier begleitet. Gestartet haben wir die Feier mit leckeren selbstgebackenen Torten und Plätzchen. Anschließend wurden viele Weihnachtslieder gesungen. Begleitet wurden wir beim Singen von Peter Tillmann, Mitglied der freiwilligen Feuerwehr Oberbauer, mit seinem Akkordeon.

Zwischen den Liedern wurden die Weihnachtsgeschichte, verschiedene Gedichte und Weihnachtserinnerungen von den Damen vorgetragen. Am Nachmittag bekamen wir noch hohen Besuch vom Weihnachtsmann. Dieser wurde mit einem Lied freudig begrüßt. Anschließend verteilte er kleine Geschenke an die Damen. Es war rundum ein wunderschöner Nachmittag.