Fahrsicherheitstraining

Fahrsicherheitstraining der FAN

Am Donnerstag und Freitag war einiges los auf dem Parkplatz des Lebenshilfe-Centers. Die FAN hatte über 2 Tage ein Fahrsicherheitstraining mit einem erfahrenen Fahrtrainer, der den Mitarbeiterinnen der FAN unter anderem Tipps und Tricks bei Situationen im Stadtverkehr und in kniffeligen Einparksituationen gegeben hat. Außerdem wurde ein Slalom aufgebaut, der rückwärts zu bewältigen war.

Zum Schluss konnten die Teilnehmer die Bremsen ausgiebig testen und eine Vollbremsung bei ca. 20-30 km/h durchführen und so einmal erfahren, wie es sich anfühlt, wenn stark gebremst werden muss. Das konnte man dann sogar im Center hören, da ab und zu die Reifen gequietscht haben.

Die FAN bedankt sich bei dem Fahrtrainer Herrn Rohdmann und allen Teilnehmerinnen, ebenso bei den Bewohnern des Catharina-Rehage-Hauses, den Mitarbeitern und den Fahrdiensten dort für deren Geduld mit uns an diesen zwei Tagen.
Fahrsicherheitstraining Fahrsicherheitstraining Fahrsicherheitstraining Fahrsicherheitstraining